Loslassen schafft neue Freiräume

Expert Talk mit Peter Hackmair

Herzlich willkommen bei Angelikas Expert Talk, der Talk Time wo ich Experten für dich unter die Lupe nehme.

Heute startet die neue  Interviewreihe über Querdenker, Visionäre und Dreamer.

Ich werde dir Menschen vorstellen, die dir Mut machen sollen wieder zu träumen und deinen Traum zu leben.

Diese Interviews widme ich ganz besonders meinen ehemaligen Schülern und Studenten, bei denen ich oft bemerkt habe, dass sie in ganz jungem Alter keine Träume haben oder sich nicht zu träumen trauen und die unglaubliches Potential haben.

 

Deshalb freue ich mich ganz besonders, das mein heutiger Gast, Peter Alexander Hackmair, Autor, Podcaster, Moderator, Keynote Speaker, Motivationstrainer sich genau diesem Thema widmet.

Der rote Faden der sich bei ihm durchzieht, läuft immer auf eines hinaus: Menschen zu helfen ihre Träume zu leben!

 

Herzlich willkommen!

Peter, jetzt habe ich dich als Motivationstrainer, Coach, Keynote Speaker angekündigt.

Einige kennen dich sicher noch als Hacki, dem Fußballprofi beim SV Ried und Wacker Innsbruck.

Mit 25 bist du dann ausgestiegen, hast die Welt bereist und beschlossen neue Träume zu leben und heute mit 31 sitzt ein ganz veränderter Alexander Peter Hackmair vor mir.

 

  1. Dein großer Traum als Kind Fußballprofi zu werden. Ich habe selbst einen Neffen der jetzt in einer Fußballakademie ist und wie viele davon träumt auch einmal als großer Fußballer in die Stadien einzulaufen. Wie kam es dazu, dass du selbst als Kind schon so klar warst, groß geträumt hast und dein Ziel so vehement verfolgt hast?

 

  1. Ich hatte als Professorin und Trainerin früher auch immer wieder Spitzensportler die aus Verletzungsgründen dann in etwas dem Alter komplett aufhören mussten und dann vor einem Scherbenhaufen ihrer Träume standen und wieder die Schul- und Studienbank gedrückt haben. Sich komplett neu orientieren mussten. Wie kam es dazu, dass du mit 25 dann ganz neuen Träumen gefolgt bist? Wie konntest du wieder einen neuen großen Traum finden? Nochmals so groß denken?

 

  1. Du hattest ja immer Coaches und Trainer an deiner Seite, die dich am Weg begleitet haben. Wie wichtig ist es jemanden beim Umsetzen seiner Träume an der Seite zu haben und woran erkennt man deiner Meinung nach vor allem, ob es der Richtige ist?

 

4. Ein Zitat, dass ich bei dir gefunden habe ist: Hilf anderen ihre Träume und Ziele zu erreichen und du wirst deinen Traum, dein Ziel erreichen. Was steckt dahinter?

Bei mir ist es mit dem Träume umsetzen erst so richtig ins Rollen gekommen, wie eine Kollegin von mir, die wusste, dass ich schon länger was ganz anderes machen wollte, mich mitgenommen hat zu der Community von Querdenkern, Visionären, Dreamer wo du auch bist und ich erst gesehen habe was es bewirkt mich sich mit solchen Menschen zu umgeben – und das ganz unabhängig davon was sie machen

 

  1. Viele Menschen, auch junge, haben verlernt zu träumen bzw. trauen sich nicht groß zu träumen. Woran liegt das deiner Meinung nach? Was rätst du da?

 

  1. Was tun, wenn ich nun einen Traum habe? Wie komme ich dann ins Tun, so dass der Traum nicht nur ein Traum bleibt? Wie wichtig ist es absolut fokussiert, in dem Tunnel wie du es mal in einem anderen Interview auf Fußball bezogen gesagt hast, zu bleiben, um auch seine Ziele zu erreichen?

 

  1. Du hast ja auch einen Onlinekurs der sich mit Träume leben beschäftigt, aber auf eine ganz andere Art und Weise wie jetzt viele glauben, sondern wirklich mit dem was ich auch als Fundament für den Businessaufbau sehe. Der essentiellen Frage: Wer bin ich? Warum ist das deiner Meinung nach so wichtig?

 

  1. Du bist mit 31 Jahren auch Autor und hast bereits 3 Bücher veröffentlicht. Vom Fussballprofi zum Autor. Wie kam es dazu? Wie bist du zu den Buchtiteln gekommen? Wovon schreibst du?

Drei Bücher: Träume verändern, Freigeist, Träum weiter

 

  1. Wovon träumst du noch? Was ist dein Traum den du lebst und weiter verfolgst? (auch Anspielung auf Dancing Stars)

 

Deine  ngelika

Du willst Dich als
Expertin positionieren?

DAS ERFOLGSHANDBUCH

Wie du als Expertin am Markt wahrgenommen wirst, Dir einen Expertenstatus und ein profitables Netzwerk aufbaust und somit Kunden gewinnst.

Hier kommst du zu deinem Erfolgshandbuch & regelmäßigen Businesstipps die ich dir per Mail zusende, damit du als Expertin wahrgenommen wirst, dir ein profitables Netzwerk aufbaust und somit Kooperationspartner und Kunden gewinnst!